Der Cache Modus wurde wie angekündigt per 18.11.2024, 07:45 Uhr, aktiviert. Wir beobachten die Auswirkung und gehen von einem positiven Effekt aus. Bei Fragen oder Problemen steht unser Service Desk via den gewohnten Kanälen zur Verfügung.
Posted Nov 19, 2024 - 12:08 CET
Update
Per Montag, 18. November 2024 werden wir den Outlook Zwischenspeicher (Cache Modus) aktivieren. Diese Massnahme bedeutet für die Mitarbeitenden, dass lediglich die Mails der letzten 6 Monate heruntergeladen und gespeichert werden. Die Auswirkungen werden im Artikel auf dem IT-Kundenportal sowie in der Anleitung "Outlook - aktivieren Cache Modus" beschrieben.
Posted Nov 14, 2024 - 12:28 CET
Identified
Aktuell häufen sich die Meldungen, dass während dem Arbeiten über Citrix, Outlook über mehrere Minuten einfriert. Dabei erscheint in der Applikationsleiste die Meldung "Outlook (Not Responding)" oder unten rechts bei den Benachrichtigungen "Microsoft Outlook - Outlook versucht, Daten von Microsoft Exchange Server webmail.redcross.ch abzurufen".
Das Problem wurde bei uns erkannt und wir arbeiten an der Lösungsfindung. Status Update folgt.